Am Samstag reisten wir nach Kirn wo es zur späten Uhrzeit, 20 Uhr, bei gefühlten Minustemperaturen in der Halle, gegen die HSG Nahe-Glan zu bestehen galt.
Neben langzeitausfall Mo, musste auch Max passen, so das unser Capitano Hannes 60 Minuten am Kreis abreißen musste. Glücklicherweise konnten wir wieder auf Gianni und Benny zurückgreifen, sodass unser Rückraum stark besetzt war.
Wir starteten gut ins Spiel, sodass wir bis zur 19. Minute eine knappe Führung halten konnten. Dann schlichen sich jedoch zu viele Fehler in unserem Spiel ein, was es den Kirnern ermöglichte zur Halbzeit auf 3 Tore wegzuziehen (13:10).
Die Devise für HZ zwei war klar. Ruhe bewahren, Stiefel runterspielen, im richtigen Moment ins Tempo gehen. Und genau dies gelang auch!Aus einem 13:10 entwickelte sich ein 15:18 (39. Minute). Auch, dass zwischenzeitlich 7 Kirner Feldspieler auf der Platte standen half nicht unseren Lauf zu stoppen. Ein gut aufgelegter Tim im Tor ermöglichte es uns sogar, dass RW4 einen Gegenstoß laufen konnte. Da war allen klar: Heute wird das was!
So gaben wir die Führung nicht mehr aus der Hand und siegten verdient mit 23:27!
An dieser Stelle möchten wir uns bei unserer 1. Damen noch einmal riesig bedanken.
Danke, dass ihr uns das ganze Spiel unterstützt habt! Das war nicht selbstverständlich und hat uns auf jeden Fall noch mehr gepusht!
Kommenden Samstag geht es dann nach Gonsenheim zum Dreifachspieltag
Damen 1 - 16 Uhr
Herren 3 - 18 Uhr
Herren 2 - 20 Uhr
Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
#dertraktorläuft