Nach einer Serie von 4 Siegen in Folge ging es nun zur vermeintlich besten Mannschaft in der Liga, dem Aufstiegsaspiranten TG Osthofen. Wir gingen als Spitzenreiter in dieses Spiel und waren uns klar das Osthofen alles dafür tun würde die zwei Punkte zu behalten.
Der Plan war, aus einer sicheren Abwehr Bälle gewinnen und durch lange Angriffe Torchancen generieren. Die ersten sieben Minuten waren geprägt durch einen ständigen Führungswechsel, bis wir es in der 10. Minute erstmals schaffen konnten uns auf 2 Tore abzusetzen. Dass unsere Führung auf 5:9 (18. Minute) oder gar 9:15 (28. Minute) ansteigen konnte, hätte wohl vor dem Anpfiff keiner erwartet. Unser Konzept schien aufzugehen. Die Abwehr stand gut, Herr Dexheimer vernagelte das Tor und lange Angriffe bescherten uns immer wieder Lücken in der Osthofener Abwehr. Eine Vier-Tore-Führung war das Ergebnis zur Halbzeit.
Nun hieß es wieder, konzentriert in die zweite Halbzeit starten und nicht unser Konzept aus den Augen verlieren. Leider kam nun Osthofen deutlich besser aus der Kabine und schaffte es schnell den Rückstand zu verkleinern und nur noch mit einem Tor hinten zu liegen. Schnelle Abschlüsse, technische Fehler und teilweise unkonzentrierte Angriffe sorgten für ein erstarken der Gastgeber. Letztendlich konnte die TGO in der 52. Minute ausgleichen und dann in Führung gehen, welche sie bis zum Abpfiff nicht mehr hergeben wollten.
Die Chance zu Sieg war jederzeit gegeben, die Kraft hat am Ende nicht mehr gereicht und dadurch sorgte die fehlende Konzentration und Cleverness zu einer am Ende knappen, aber doch verdienten Niederlage.
Nun heißt es nicht den Kopf hängen lassen, wieder konzentriert trainieren und dann am Samstag im nächsten Heimspiel wieder eine ordentliche Leistung auf die Platte bringen.
Danke an alle Fans, die am Sonntagabend mit nach Osthofen gekommen sind und uns unterstützt haben!
Weiter geht’s am kommenden Samstag um 17:00 Uhr vor der Ersten gegen den SSV Meisenheim.
Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass es einige in die Halle schaffen werden. Bis dahin eine schöne Woche. #schwungindiekiste