Zum Start gelang es uns mit einfachen Rückraumtoren in Führung zu gehen. Die Spielzüge funktionierten und die Torchancen wurden genutzt. Leider konnten wir die Konzentration und die Führung nur bis zur 10. Spielminute aufrechterhalten. Fehler im Angriff und schlechtes Rückzugsverhalten bestrafte der TSV Schott mit einfachen Gegenstoßtoren. Der Verzicht auf Konzepte im Angriff, zu viele Einzelaktionen und ein bisschen Pech sorgten dafür, dass der TSV zwischenzeitlich sogar eine drei Tore Führung herausspielen konnte.
Mit dem Halbzeitpfiff gelang uns bzw. Markus Klosheim dann aber noch der wichtige Anschlusstreffer zum 15:14.
Nach der Halbzeit gestaltete sich das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich einen wirklichen Vorsprung erspielen. Ein Spiel auf Augenhöhe.
Ab der 54. Minute hatte der TSV Schott die Nase vorn und konnte das Spiel mit 31:28 für sich entscheiden. Somit überholt uns Schott auch in der Tabelle und wir befinden uns nun auf Tabellenplatz 10. In den kommenden Spielen benötigen wir mehr Emotion und Leidenschaft als heute, um am Ende der Saison nicht zu den Abstiegskandidaten zu gehören. Nun heißt es Haken dran, Köpfe hoch und am Dienstag fleißig trainieren.