Am vergangenen Wochenende fand unser Spiel gegen GW Büdesheim statt. Es war unser letztes Heimspiel und wir wollten unbedingt die Tabellenführung behaupten, bevor es eine lange Pause bis zum nächsten Spiel am 16.04. gegen den TV Nierstein gibt. Die Erwartungen waren hoch, aber wir wussten auch, dass es kein einfaches Spiel werden würde, da wir das Hinspiel knapp verloren hatten.
Wir kamen nicht gut ins Spiel und machten technische Fehler im Angriff, während wir keinen Zugriff in der Abwehr hatten. Nach 15 Minuten stand es 10:10 und wir mussten uns zusammenreißen. In der Folgezeit konnten wir uns jedoch steigern und erzielten einige wichtige Tore. Zur Halbzeit führten wir mit 17:12 und waren zuversichtlich, dass wir das Spiel gewinnen würden.
In der zweiten Halbzeit wechselten wir viele Spieler ein, um allen Spielern Spielanteile zu geben. Dies führte zu einem etwas holprigen Spielverlauf, aber wir konnten uns weiter absetzen und das Spiel kontrollieren. In den letzten 10 Minuten konnten wir zwar nur noch 2 Tore erzielen, aber es reichte trotzdem für einen 32:29 Sieg.
Insgesamt war es kein perfektes Spiel, aber wir konnten unsere Tabellenführung behaupten und haben nun einen zwei Tore Vorsprung vor den letzten beiden Spielen. Wir müssen jedoch an unseren technischen Fehlern und unserer Abwehrarbeit arbeiten, um in Zukunft noch stärker aufzutreten. Trotzdem sind wir mit dem Ergebnis zufrieden und freuen uns auf die letzten beiden Spiele.
Paul Klingenberger, Dominik Esmann (Tor) Lukas Jost, Samuel Waadt 3, Fabian Schneider 2, Lukas Sieben, Peter Gros 2, Markos Papaioannou 5/4, Daniel Bunn 4, Lukas Berg 5, Christian Vierich, Niklas Thörle 4/1, Andreas Schwarze, Jonah Schäfer 4/1