Mit hohen Erwartungen und gut besetztem Kader sind wir nach Mainz gefahren und wollten wirklich siegen. Leider ging das irgendwie nach hinten los und das Ergebnis ist durch die Schlussminuten leider auch viel zu hoch ausgefallen. Wir haben gut angefangen und ein Spiel auf Augenhöhe ausgetragen und hatten noch immer Potenzial nach oben. Ein gelungener Anfang also. Es fehlte dann aber die Konstanz und leider auch das Gefühl eines eingespielten Teams, was uns die nötige Sicherheit bringen könnte. So gingen wir aufgrund unserer Nachlässigkeit in den letzten 10 Minuten mit einem Ergebnis von 14:9 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit haben wir uns endlich deutlich besser bewegt und versucht das ganze spielerischer zu gestalten. Es waren aber einfach zu viele Fehler dabei und irgendwann haben wir die Köpfe nicht mehr hoch bekommen. Die Abwehr hat ab dann auch nicht mehr funktioniert, wobei wir auch nicht schlau genug waren. Der Schiri war sehr nachlässig beim Pfeifen, die Gastgeber haben ordentlich zugepackt und wir lediglich zugeschaut.
Es gab trotzdem schöne Momente im Spiel, die definitiv Spaß gemacht haben und daran werden wir weiter arbeiten. Durch Stimmung und Trainingsfleiß können wir es in die Spur schaffen!