Knappe Niederlagen nach starken Leistungen der weiblichen E-Jugenden
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit gesperrter Grundschulhalle und zahllosen Konkurrenzveranstaltungen zum Freitagstraining konnten wir uns in den vergangenen 2 Wochen über gut besuchte Trainings freuen und guten Mutes auf den zweiten Spieltag beider Teams hin arbeiten.
Auf Grund einiger Ausfälle haben viele Mädels dann am Samstag sowohl in der Verbandsliga Ost als auch in der Vl West nacheinander gegen Bretzenheim auf dem Feld gestanden. Auch wenn es in beiden Spielen knapp nicht zum Sieg gereicht hat, konnten wir eine tolle Teamleistung mit starken spielerischen Fortschritten sehen. Unsere Mädels haben eine sehr gute Abwehrarbeit abgeliefert und auch im Angriff wurden gute Szenen gezeigt, so dass wir es in beiden Spielen auf fünf Torschützinnen gebracht haben.
Auf dieser Leistung werden wir aufbauen und die kommenden Wochen nutzen, um zum nächsten Spieltag im November wieder mit Feuereifer an den Start zu gehen und die gute Entwicklung mit 2 Punkten belohnen zu können.
1. Saisonsieg für die m. E1
Die E1 der SG Saulheim hat am vergangenen Sonntag den 1. Saisonsieg gegen die TSG Bretzenheim eingefahren. Dabei präsentierten sich unsere Jungs in der 1 Halbzeit sehr effektiv, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff.
Vieles hat schon sehr gut funktioniert, auch das Zusammenspiel wird immer besser. Dadurch konnten die Jungs mit einem großen Vorsprung in die Pause gehen.
In der 2. Halbzeit hat gegen Ende die Konzentration etwas nachgelassen und wir bekamen nicht mehr den nötigen Zugriff in der Abwehr, so dass die TSG Tor um Tor aufholen konnte.
Am Ende steht ein Sieg, der Hoffnung auf mehr macht und der zeigt, dass wir uns in Oberliga der E-Jugend nicht zu verstecken brauchen. Wir sind stolz auf unsere Jungs!
weibliche D1 holt gegen Gonsenheim nächsten Saisonsieg
Unsere Mädels der D1 konnte auch gegen Gonsenheim überzeugen und legten direkt von Beginn weg eine konzentrierte Leistung in Abwehr und Angriff hin. Für einige Mädels war es das erste Saisonspiel und es war wichtig jetzt mit den ersten Spielerfahrungen zu starten. Vor allem das Zusammenspiel hat super funktioniert und so sind wir immer wieder über den Kreis zu einfachen Toren gekommen. Jetzt steht die Pause bis nach den Herbstferien an, die wir bestmöglich nutzen wollen um weiterhin mit Spaß und Begeisterung an den Grundlagen zu arbeiten.
Männliche D-Jugend siegt gegen Büdesheim
Unsere Jungs konnten sich gleich zu Beginn weg gegen den Gegner aus Büdesheim absetzen. Im Angriff lief der Ball gut und es entwickelte sich ein gutes Zusammenspiel, vor allem mit dem Kreis, und es konnte einfache Tore erzielt werden. In der Abwehr waren die Jungs hungrig, haben sich aber extrem offensiv nach vorne gezogen und wollten immer wieder den Gegner attackieren. Hier gilt es weiter zu lernen und im Verband sicher zu stehen und noch mehr den Ball herauszuspielen und abzufangen, was deutlich mehr möglich gewesen wäre. Das fehlen einiger Jungs hatte den Vorteil das alle viel Spielerfahrungen sammeln konnten und für die weiteren Aufgaben zu lernen.
Weibliche C-Jugend hält nur 20 Minuten gegen körperlich überlegene Gonsenheimer Mädels mit
Die ersten 20 Minuten haben unsere Mädels ein tolles Spiel gegen die favorisierten Mädels aus Gonsenheim abgeliefert. Der 3-Tore Rückstand war nicht nötig, so hatte man vereinzelt Pech in der Abwehr und im Angriff wurden einige klare Chancen liegen gelassen. Erst kurz vor der Pause drehten die Gäste auf und setzten sich mit 5 Toren in Folge entscheidend ab. Vor allem 2 Spielerinnen war spielerisch und körperlich schon sehr weit, diese sollten vor allem in Halbzeit 2 für klare Verhältnisse sorgen. Die Köpfe gingen etwas zu schnell runter so stand mussten wir am Ende eine sehr deutliche Niederlage einstecken. Trotzdem gilt es an den vielen positiven Ansätzen zu arbeiten, als junger Jahrgang braucht es nun Zeit sich weiter zu entwickeln.