F1 Jugend: Sportfreunde Budenheim - SG Saulheim
Am Sonntagmittag hatte die F1 Jugend ihr letztes Spiel im Kalenderjahr 2024. Wir reisten nach Budenheim.
Wir starteten gut in die ersten 15 Minuten mit ordentlichem Tempo. Genügend Auswechselspieler standen bereit, sodass wir dieses Tempo hochhalten konnten. Budenheim machte es uns aber auch recht einfach im ersten Drittel mit nicht ganz so engagierter Laufarbeit. Wir kamen zu recht einfachen Toren und schnellen Ballgewinnen.
In den zweiten 15 Spielminuten war mehr Tempo drin auf seitens unserer Gegner, aber das konnten wir super mitgehen. Wir haben uns auch des Öfteren nach Torerfolg hinter die Mittellinie zurückgezogen, dass Budenheim den Ball über 1-2 Stationen mal spielen konnte. Danach gingen wir dann wieder in die Manndeckung.
Die letzten 15 Minuten liefen dann genauso weiter. Toll auch wieder das sich jeder unserer Spieler über einen eigenen Torerfolg freuen konnte. Jetzt feiern wir die Woche im Training ein bisschen Weihnachten und sehen uns gestärkt im neuen Jahr.
Wir wünschen unseren Zuschauern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund. Eure F-Jugend.
Knappe Niederlage unserer weiblichen D2
Unsere zweite Mannschaft der weiblichen D Jugend unterlag am Sonntag knapp gegen die erste Mannschaft der HSG Rhein-Nahe-Bingen! Reichlich Spielerfahrungen konnten unsere Mädels in einem spannenden und überaus fairen Spiel sammeln. Letztendlich ging das Spiel nach großen Kampf mit 16 zu 20 Toren verloren. Für uns Trainer war es schön zu sehen, dass sich unsere Spielerinnen niemals aufgaben. So konnte die zweite Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden. Nach dem Spiel wurden die Mädels von den zahlreichen Fans beklatscht. So konnte man die knappe Niederlage dann auch gut verkraften. Jetzt freuen sich alle auf die Pause zwischen den Jahren und wünschen den Fans und Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest bis zum nächsten Spiel im Jahr 2025.
weibliche D1 erst in Halbzeit 2 richtig wach
Am Sonntag musste sich die D1 mit 14:28 geschlagen geben.
Der Gegner aus Bretzenheim überraschte uns mit einem recht körperbetonten Spiel, so dass wir uns sehr schwer taten klare Torchancen rauszuspielen. Leider fehlte im Angriff die Bewegung ohne Ball und der klare Drang Richtung Tor.
Außerdem benötigten wir zu lange, um bei Ballverlusten umzuschalten und unsere Abwehrpositionen einzunehmen, so dass der Tabellenzweite zu vielen einfachen Toren kamen.
Nach einer deutlichen Ansprache in der Halbzeitpause gingen wir mutiger Richtung Tor und ließen auch unsere Torfrauen nicht mehr oft alleine. So konnten wir in den zweiten 20 Minuten 10 Tore erzielen, womit wir zufrieden sein können.
Nach der wohlverdienten Weihnachtspause werden wir im Training den Fokus weiter auf die individuelle und gemeinschaftliche Weiterentwicklung legen und sind sicher, dass sich die Mädels mit ihrem vorbildlichen Trainingsfleiß auch bald wieder mit Punkten belohnen werden.
m. D: Souveräner Sieg gegen Rhein-Nahe!
Am Samstag stand das letzte Spiel der m.D-Jugend für diese Jahr gegen Rhein-Nahe Bingen an. Die Krankheitswelle machte auch vor uns nicht halt, sodass wir lediglich 8 Spieler zur Verfügung hatten. Der Beginn des Spiels gestaltete sich sehr ausgeglichen, bis zum 12:9 in der 13. Minute gelang es keinem Team sich wirklich abzusetzen. Bis zur Halbzeit konnten wir dann aber den Vorsprung auf 20:13 aufbauen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann die Überlegenheit unsere Mannschaft deutlich und wir zogen Tor um Tor davon. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 41:16. Besonders hervorzuheben gilt es dabei im Angriff das Spiel mit dem Kreis und eine generell sehr hohe Spielfreude. Doch auch die Abwehr stand insbesondere in der zweiten Halbzeit deutlich verbessert, Torwarte André trug auch maßgeblich dazu bei, sodass wir nur 3 Gegentore nach der Pause hinnehmen mussten. Wir beenden das Jahr 2024 damit mit einer makellosen Bilanz – 7 Spiele, 7 Siege- und hoffen, dies auch im neuen Jahr so fortführen zu können. Wir wünschen allen erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
m. D-Jugend
Weibliche C Jugend mit hart erkämpftem Heimsieg
Ein wahres Wechselbad der Gefühle bescherten uns die Mädels der C Jugend und ließen sich am Ende zu recht von den zahlreichen Zuschauern feiern! Der knappe 21:20 Sieg war hochverdient, da die Mädels kein eines Mal im Spiel zurück lagen und lediglich beim 9:9 und 13:13 einen Ausgleich zuließen. Ebenso schreckte uns die harte Gangart des Gegners aus Bretzenheim nicht ab und durch den richtigen Zug zum Tor erspielten wir uns in Halbzeit eins bereits 4 Überzahlsituationen.
Auch in der zweiten Halbzeit behielten wir den Vorsprung bei 2-3 Toren, bis letztlich die Kräfte etwas nachließen und wir 50 Sekunden vor dem Ende bei plus 1, in unserer eigenen Auszeit die letzten Aktionen besprachen. Doch alles kam anders wie geplant, der Ball war weg und das große Zittern begann. Aber unsere Mädels hielten stand und kämpfen bis zur letzten Sekunde, so dass wir nur noch einen direkten Freiwurf verteidigen mussten. Der Jubel war groß und die Mädels genossen den lautstarken Applaus!
Eine tolle Mannschaftsleistung und eine super Moral unseres Teams, Hut ab Mädels!
Jetzt genießen wir die Weihnachtszeit und freuen uns auf die kommenden Spiele in 2025.