Spielbericht F1 aus der letzten Woche
HSV Sobernheim 2 - SG Saulheim
Erstes Spiel im Kalenderjahr 2025 und wir durften die Reise nach Bad Sobernheim antreten. Krankheitsbedingt gab es im Vorfeld schon einige absagen, sodass wir von der F2 auch Spieler dabei hatten. In den 1.sten 15 Minuten machten wir ganz viele einfache Tore über lange Bälle vom Torhüter aus gespielt über die Abwehrreihen hinweg. Das sehen wir aber eigentlich gar nicht so gerne. Deshalb sprachen wir das in der Pause an. Wir möchten es spielerischer lösen. Das wurde auch prompt umgesetzt in den 2.ten 15 Minuten. In der letzten Viertelstunde haben wir den Ball phasenweise über 4-5 Stationen laufen lassen um zum Torerfolg zu kommen. Das sah super aus. Positiv auch wieder ,dass alle sich über einen eigenen Torerfolg freuen konnten. Also alles in allem sind wir gut ins Jahr 2025 gestartet und wir alle haben Lust eine tolle Saison zu Ende zu spielen. Eure F-Jugend
w E1 unterliegt knapp in Wörrstadt, E2 erarbeitet einen Punkt in Zotzenheim
Im ersten Spiel des neuen Jahres traten die Mädchen unserer E1 auswärts beim Tabellennachbarn in Wörrstadt an. Trotz guter Anfangsphase mit einigen schön heraus gespielten Chancen fehlte uns das Glück im Abschluss gegen eine stark parierende Torhüterin, so dass bis zur Halbzeit nur 4 Treffer gelangen und wir mit 4:9 in die Pause gingen. In der zweiten Halbzeit konzentrierter gelang eine sehenswerte Aufholjagd bis zu einer kurzen 13:12 Führung. Danach blieb es in einem offenen Schlagabtausch ein Krimi bis zur letzten Sekunde, den Wörrstadt mit einem Tor Vorsprung zu einem 16:15 bei jeweils 7 Schützinnen für sich entscheiden konnte.
Auch unsere E2 Mädchen mussten auswärts ran in Zotzenheim gegen die wir auch das letzte Spiel vor der Winterpause hatten. Der Gegner trat offensiv deutlich stärker auf als im Hinspiel und stellte unsere Abwehrspielerinnen vor einige Herausforderungen, die sie jedoch sehr gut lösten. So kam es zu einem spannenden und ausgeglichenen Spiel und wir gingen mit 24:24 (6:8) in die Halbzeit. Nach der Pause starteten wir etwas unkonzentriert, wodurch es den Gegnern gelang, binnen 5 Minuten drei weitere Torschützinnen zu listen. Es gelang uns jedoch, wieder ins Spiel zu finden und sogar zeitweise die Führung zu übernehmen. Am Ende kam es zu einem verdienten Unentschieden 90:90 (15:15) bei jeweils 6 Torschützinnen.
Insgesamt waren es zwei sehr packende Spiele, auf denen wir aufbauen und mit Schwung in die Rückrunde starten können. Nächste Woche geht es für die E1 zu Hause gegen Ingelheim, bevor die Woche drauf ein Doppelspieltag in Bretzenheim ansteht.
m. E1 mit knapper und vermeidbarer Niederlage in Bodenheim
Am Wochenende kämpfte unsere E1 um einen Sieg in Bodenheim, das Hinspiel war schon denkbar knapp und auch diesmal war es ein extrem ausgeglichenes Spiel. Im ersten Abschnitt hatten wir deutliche Vorteile und erspielten uns tolle Wurfmöglichkeiten. Leider wurden zu viele ausgelassen, weshalb wir nur mit einem Unentschieden in die Pause gingen. Der Start in die zweite Halbzeit wurde verschlafen, so konnte Bodenheim mit 4 schnellen Toren einen Vorsprung herauswerfen. Über das gesamte Spiel zeigten die Jungs aber eine deutlich verbesserte Abwehrleistung und so konnten wir Tor um Tor aufholen. Leider wurde das Spiel nach Toren 16:15 verloren, zudem hatte Bodenheim einen Torschützen mehr.
Insgesamt hat das Spiel viel Spaß gemacht und mit etwas mehr Konsequenz und Mut hätten wir das Spiel gewinnen können. So bauen wir auf dem Fortschritt der Abwehrleitung auf und gehen mit weiterem Elan an die nächsten Aufgaben.