MVB-Cup als Vorbereitungschance

Am vergangenen Sonntag war es dann endlich soweit und das 1. Hallenturnier der SG Saulheim stand vor der Tür. Möglich war dies durch die freundliche Unterstützung der Mainzer Volksbank, die den Mannschaften tolle Gewinne versprach. Herzlich Willkommen hießen wir die Damenmannschaften der TG Osthofen, SG Bretzenheim, HSG Sindlingen/Zeilsheim des SSV Meisenheim, sowie des HSC Ingelheim. Natürlich gingen unsere 1. und 2. Damenmannschaft auch mit an den Start. Für das leibliche Wohl sorgte man mit Salaten, Cupcakes, Kuchen und allem, was das Herz begehrte. Um 10:00 Uhr starteten wir mit dem ersten Spiel. Gespielt wurde 20 Minuten. Eingeteilt in zwei Gruppen, von Mannschaften der Kreisliga bis hin zur Oberliga, bestritt jede Mannschaft drei Spiele in der Vorrunde. Aus diesen Gruppenspielen gingen die SG Bretzenheim 2 und die SG Saulheim 1 als Gruppensieger hervor. In den Halbfinalen ergaben sich daraus folgende Partien:

SSV Meisenheim - SG Saulheim 1
SG Bretzenheim 2 - TG Osthofen 1

Bretzenheim und Saulheim konnten diese Spiele für sich gewinnen und bildeten somit die Finalbegegnung. Die TG Osthofen siegte im Spiel um Platz 3 und konnte sich somit das erste Preisgeld sichern.
Als Turniersieger ging die 2. Mannschaft der SG Bretzenheim durch einen 5:3-Sieg hervor. Diese sicherten sich dann den Hauptgewinn von 200€, der vermutlich eine Fahrt nach Malle unterstützen wird. Mit viel Spaß und Erfolg beendeten wir den Turniertag und freuen uns auf ein mögliches zweites Hallenturnier im kommenden Jahr.