Am Sonntag startete die erste Damen Mannschaft erfolgreich in die neue Rheinhessenliga-Saison und sicherte sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die ersten beiden Auswärtspunkte in Ingelheim mit einem am Ende deutlichen 11:20 Sieg.
In den letzten Wochen hat die Mannschaft eine sehr anstrengende und intensive Vorbereitung absolviert. Diverse Trainingsspiele, Laufeinheiten auf dem Sportplatz sowie Schwimmen & Spinning standen auf dem Plan. Die ein oder anderen spaßigen Stunden waren sicherlich auch dabei (nach getaner Arbeit ). Trotz der Urlaubssaison war die Trainingsbeteiligung bis auf ein paar Ausnahmen stets hoch. Die Mannschaft ist topmotiviert und die Stimmung im Team ausgelassen (sowie eigentlich immer). Unser Neuzugang Gina hat sich prima in das Team eingespielt, auch Krissi is Back, wir freuen uns sehr!
Folglich sollten die Aussichten für das erste Saisonspiel eigentlich Bestens sein. Doch die Urlaubssaison ist leider trotz Ferienende noch nicht vorbei. So mussten direkt die urlaubsbedingten Ausfälle von Sabi, Johanna und Tina verkraftet werden. Auch unsere Jule musste gesundheitsbedingt passen.
Trotz den zu kompensierenden Ausfällen war das Ziel klar formuliert, die Punkte müssen auf das Konto der SG. Das Spiel startete zunächst recht ausgeglichen, bis zum 4:4 in der 8 Spielminute konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Spielerich boten jedoch unsere Damen trotz teilweise ungewohnten Spielpositionen den besseren Handball und konnten sich schließlich bis zur 16. Spielminute auf 5:7 absetzen. Danach erspielten sich die Saulheimerinnen eine Unzahl an Chancen, welche allerdings nicht genutzt werden konnten. Auch zwei 7-Meter wurden dabei nicht verwandelt. Ingelheim wusste sich gegen die stark spielende Abwehr der SG und den Paraden unserer Hexe im Tor nicht zu helfen. Folglich kam es dazu, dass der Spielstand von 5:7 fast bis zur 29. Minute bestehen blieb. Für die Zuschauer muss es wohl so gewirkt haben, als hätte jemand „Pause“ gedrückt. Erst eine 2-Minuten-Strafe kurz vor Ende der ersten Halbzeit gegen Ingelheim ließ das Spiel nochmal aus der „Schockstarre“ erwachen. Als hätte endlich jemand wieder den „Play-Button“ gedrückt konnte Lissl vor dem Halbzeitsignal noch zum Halbzeitstand von 5:8 erhöhen.
Sollte nach der Pause dann endlich der auf Saulheimer-Seite ersehnte „Torregen“ erfolgen?? Naja fast. Nach einem 0:5 Lauf für unsere Damen wurde endlich klargestellt wer hier gewinnen will. Mit Teamgeist und einer absolut geschlossen kämpferischen Mannschaftsleistung im Angriff sowie in der Abwehr konnten die SG Damen über 5:12 auf 6:14 in Minute 41 davonziehen. Die herausgeholten 7-Meter wurden nun auch alle durch Gina eingenetzt. Ein kurzer Durchhänger ließ die Ingelheimer in einem 3:0 Lauf wieder auf 9:14 rankommen. Die letzten 10 Minuten des Spiels gehörten dann wieder den Damen der SG. Zwei parierte 7-Meter und der Einsatz aller bis zum Schluss führten zum klaren Endstand von 11:20.
Auch wenn das noch nicht zwingend das „Gelbe vom Ei“ war, war die Freude über den ersten Auswärtserfolg doch deutlich anzumerken. Die Ausfälle konnten kompensiert werden und das Team hat die Punkte nach Hause geholt. Danke an Krissi, starkes Comeback! Danke an Vanni, du bist immer willkommen! Danke an Michi, guter Job in Doppelbesetzung!
Das erste Heimspiel der neuen Saison findet am kommenden Sonntag den 25.09 um 16:00Uhr in der Ritter-Hundt Arena gegen die Damen des HC Gonsenheim statt! Die erste Damenmannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung und bedankt sich im Voraus! Auf eine Gute und vorallem verletzungsfreie Saison! Wir zählen auf euch!
Für die SG spielten: Vannessa, Maddi, Danie, Caro (4), Vanni (3), Cindy (1), Krissi, Mira (2), Gina (4/3), Laura, Lissl (6), Michi