1. Damen - Rheinhessenliga

Tabelle Spielplan

Oben v.l.n.r.: Kristina Darmstadt, Carolin Bartenbach, Mira Kleinfelder, Tina Wulff, Sabrina Darmstadt, Johanna Becker, Cindy Schmitt, Julia Werner

Unten v.l.n.r.: Trainerin Christiane Stengel, Lisa Kappey, Laura Grimme, Madlin Junkers, Betreuerin Christiane Göhring, Vanessa Demant, Michelle Huber, Gina Spreda, Trainerin Michi Münzenberger

Es fehlen: Katha Schmid und Danie Weppner

Eine Saison mit vielen ups und downs liegt hinter der ersten Damenmannschaft der SG.

Positiv: "es war viel los und somit kam nie Langeweile auf..."
Negativ: "es kam keine Ruhe rein und somit auch keine Kontinuität..."

Was soll man also für ein Fazit ziehen?
Hier die Fakten:
Platz 4
16 Minuspunkte durch 7 Niederlagen, 1 Unentschieden und 1 Punktabzug wegen fehlender Schiedsrichter
Sicher zu wenig als Oberliga-Absteiger und hoch gehandelten Meisterschaftsfavoriten; in der Nachbetrachtung jedoch verständlich.

Ganze 6 Spielerinnen standen dem Team aus unterschiedlichsten Gründen wie Verletzungen, Schwangerschaft oder privaten Veränderungen bereits im Laufe der Hinrunde nicht mehr zur Verfügung.
Nur durch die Unterstützung der 2. Damenmannschaft konnte das ein oder andere Spiel überhaupt mit mehr wie 6 Feldspielern bestritten werden. Einen großen Dank nochmals dafür. Eine unbeschreibliche Verletzungsserie in der Rückrunde machte dann ein besseres Abschneiden unmöglich.
Doch die Spielzeit brachte auch einiges Gutes; andere Spielerinnen sprangen in die Bresche und konnten sich beweisen. Außerdem dürfen wir nun dauerhaft aus unserem Kreisligateam Cindy und Laura bei uns begrüßen. Von der SG Bretzenheim II wechselt Gina Spreda zu uns, die uns als Linkshänderin flexibler werden lässt und uns im Rückraum verstärkt. In der Vorbereitung werden wir hart an den körperlichen und spielerischen Elementen arbeiten, um eine bessere Platzierung, wie die in der vergangenen Saison, zu erreichen.

Wir hoffen ebenso, dass unsere treuen Zuschauer uns weiterhin unterstützen; bei weiten Fahrten, bei ups und downs, bei der ein oder anderen Feier und auch mit Kritik... vielen Dank an euch alle....

Eure Damen 1