2. Damen - Kreisliga

Tabelle Spielplan

Oben v.l.n.r.:
Trainerin Kerstin Adolph, Kristin Römer, Ayleen Merkel, Christiane Göhring, Hannah Bornhofen, Steffi Sturm, Tanja Schmuck

Unten v.l.n.r.:
Andrea Böhm, Miriam Knab, Julia Huber, Marion Puntheller, Moni Kreis, Ronja Pfeiffer, Marlene Brunner

Es fehlt:
Lisa Lombardo

Mit Engagement in die neue Spielzeit

Wir die zweite Damenmannschaft der SG Saulheim haben die letzte Saison mit einem 5. Platz in der Kreisliga zu Ende gebracht und können zufrieden sein. Es galt die „Küken“ aus der A-Jugend in die Mannschaft zu integrieren und die „Alten“ bei Laune zu halten was nicht immer so einfach war. Unser Coach gab sein Bestes und so konnten wir mit einem Sieg gegen den späteren Meister TG Osthofen in die Saison starten. Leider konnten wir diese Leistung nicht immer abrufen und es gab Höhen und Tiefen. In einer dieser nicht so erfolgreichen Phasen hat sich unser Trainer Frieder Kreisel dafür entschieden uns nach der Saison zu verlassen. Wir danken dir noch mal für die letzten zwei Jahre und wünschen dir alles Gute. Bedauernd war auch dass Frieder nicht der Einzige war der nicht weitermachen wollte bzw. konnte. Einige unserer „Küken“ absolvierten erfolgreich ihr Abitur und entschieden sich für eine Ausbildung, ein Studium oder ein Auslandaufenthalt. Wir sagen Tschüss zu Theresa Emt, Natascha Nowak und Annemarie Ley. Viel Erfolg für eure Zukunft und denkt daran: Ihr seid immer wieder gerne gesehen! Aber nicht nur die Jungen gehen den Weg ohne Handball weiter. Auch Yvonne Probsdorfer, Ricarda Berz und Michelle Kristl konnten sich nicht dazu durchringen weiter mit uns zu spielen und machen hoffentlich nur eine Pause. Wir freuen uns auf euch!!! Last but not least bin ich da noch (Kerstin Adolph). Man muss sich irgendwann eingestehen dass die Knochen nicht mehr ganz so frisch sind und es vielleicht besser ist den Platz für Jüngere zu räumen. Somit gab ich im April meinen Rücktritt bekannt.
Da ich aber ohne Handball und meine „Mädels“ nicht kann habe ich jetzt für die kommende Saison das Traineramt übernommen. Unterstützt werde ich von Christiane „Chrischdel“ Göhring. Wir können uns auch über drei neue Spielerinnen freuen. Ayleen Merkel und Miriam Knab kommen nach einer Pause zurück und Tanja Schmuck stößt aus der ersten Mannschaft zu uns. Herzlich Willkommen!!!
Mit einem Kader von 13 Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen starteten wir in die Vorbereitung. Die Mädels legen viel Engagement und Fleiß an den Tag und es macht Freude mit ihnen zu trainieren. Unser Saisonziel besteht darin mit viel Spaß und Spielfreude die kommende Saison zu absolvieren.

Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen.

Kerstin und Chrischdel