4. Herren - A-Klasse

Tabelle Spielplan

Oben v.l.n.r.: Frieder Kreisel, Oliver Reiß, Peter Gros, Steffen Butz, Dominik Esmann, Jochen Diehl

Unten v.l.n.r.: Niklas Thörle, Alexander Kappay, Stephan Berndt, Patrick Dillenburg, Daniel Kollmus

Es fehlen: Christian Straub, Guido Schuth, Martin Becker, Christian Landgraf, Alexander Kröhle, Dennis Pleniger, Dirk Hoch, Jan Münzenberger, Jürgen Krimm, Marius Veeck, Markos Papaionou, Roland Bittmann, Steffen Bieser, Lucas Köster, Thorsten Russler und viele mehr….

In der vergangenen Saison ging die Fanta 4 wieder mit einem kunterbunten Haufen an Spielern und Charakteren an den Start. Im Laufe der Hinrunde mussten wir immer wieder dem permanent wechselnden Kader Tribut zollen und dementsprechend ließen wir eine ganze Reihe an Zählern liegen. Dies gestaltete sich in der Rückrunde etwas anders. Nach und nach fanden wir unsere gewohnte Stabilität wieder und konnten Punkt um Punkt aufholen und beendeten die Saison mit einem vernünftigen 4. Platz. Nach oben hin wäre noch ein Platz machbar gewesen (die ersten beiden Plätze waren eigentlich schon vor der Saison an Bretzenheim und Ober-Hilbersheim vergeben – diese Mannschaften gehörten vom Leistungsniveau eigentlich nicht in die A-Klasse), aber wir sind schon recht zufrieden mit dem Verlauf der Rückrunde.
Was erwartet uns in der kommenden Saison?
Auch in der neuen Spielzeit werden wir wohl wieder eine unglaublich heterogene und vor allem lustige Truppe an den Start bringen. Ziel wird es wie jedes Jahr sein, ehemalige Jugendspieler in unserem erlauchten Kreise zu empfangen, zu integrieren und bei den ersten Schritten im Aktivenbereich zu betreuen. Auch qualitativ wollen wir uns entwickeln und mit Leidenschaft und Teamgeist jedem Gegner, egal wie stark er ist, einen harten Kampf liefern – wie es sich für die Vierte gehört.
Wie in letzten Saison freuen wir uns über jeden, der sich in der Halle einfindet und dem Spektakel „Fanta 4“ frönen will.

Guido Schuth
Steffen Butz