m. A-Jugend - Rheinhessenliga

Tabelle Spielplan

Oben v.l.n.r.: Marius Veeck (Trainer), Paul Schaletzki, Nils Kern, Hannes Krautter, Phillip Schiller, Jonah Schäfer, Luca Berauer, Dominik Stenner, Samuel Schönhofer, Ivo Heidenreich (Trainer)

Unten v.l.n.r.: Marco Rossi, Niklas Fuchs, Christian Braun, Tim Stamm, Hendrik Spreitzer, Samuel Waadt, Robert Römer, Lennart Nedezki, Michael Petry

Es fehlen: Philipp Kreis, Tom Lautz

Die neue Saison steht vor der Tür, eine erfolgreiche Saison liegt hinter uns. Zeit für ein kurzes Resümee: Schlachten wurden geschlagen, Schweiß, Blut und Tränen vergossen. Spiele wurden gewonnen, Spiele wurden verloren. Am Ende sprang ein starker, aber nicht über alle Strecken souveräner 2. Platz für die Jungs der B-Jugend heraus. Zeit also sich neuen Aufgaben zu stellen und Ziele zu setzen. Die neue Aufgabe: A-Jugend Rheinhessenliga!

Die komplette Mannschaft geht zusammen den nächsten Schritt eine Klasse hoch in die A-Jugend. Letze Saison hier noch als Aushilfe im Einsatz sind sie dieses Jahr der feste Bestandteil und Kern der A-Jugend. Ein Kader von 19 Spielen, mit im Boot auch wieder unser Langzeitreisender Robert, der nach einem Jahr USA uns wohl so vermisst hat, dass ihm nichts anderes übrig blieb als direkt wieder ins Training einzusteigen. Ein Kader, gespickt aus den unterschiedlichsten Charakteren und Spielertypen, jedoch schon längst eine eingeschworene Einheit.
Durch die Breite des Kaders ergeben sich auch 2 Ziele für die neue Saison: In Abwehr und Angriff durch neue Konzepte variabler werden und, durch den Umbruch der Aktiven, auch schon den Übergang zum Herrenhandball schaffen. Hierfür wird den Jungs jetzt schon die Chance gegeben in der 2., 3. und 4. Herren mit einzusteigen und Spielpraxis auch hier zu sammeln.
Das Trainerteam und die Mannschaft sind heiß auf die Saison und freuen sich mit den schier unzählbaren Zuschauermassen nach dem Spiel auch ein kühles Kaltgetränk genießen zu können.
In dieses Sinne #EGIW

Marius Veeck