m. C-Jugend - Kreisklasse

Tabelle Spielplan

Oben v.l.n.r.: Fynn Lutterbeck, Moritz Gerster, Marvin Bernhard, Paul Klingenberger, Leopold Schiller, Christian Vierich, Christian Kamps

Mitte v.l.n.r.: Trainer Jan Münzenberger, Jonathan Coester, Timo Reiß, Marlin Lutterbeck, Finn Diehl, Till Wunderlich, Trainer Lukas Berg

Unten v.l.n.r.: Tim Kerke

Es fehlt: Robin Gill

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen im letzten Jahr, mit häufig nur 7 Spielern im Training, konnte am Ende die Meisterschaft gefeiert werden. In dieser Saison sind die Voraussetzungen deutlich besser. Insgesamt stehen uns 14 Spieler (inklusive 2 Torhüter) zur Verfügung, da ein großer Teil der letztjährigen D-Jugend aufgerückt ist. Diese haben teilweise bereits in der letzten Saison ausgeholfen, sodass die Umgewöhnung an den größeren Ball und die längere Spielzeit relativ problemlos erfolgen sollte. Die größere Herausforderung wird jedoch die Umstellung der Abwehr von einer Manndeckung hin zu einer 3-2-1 Raumdeckung. Hier wird in den nächsten Wochen noch einige Arbeit auf uns zu kommen, doch die Jungs haben in den ersten Trainingswochen bereits einen guten und motivierten Eindruck hinterlassen. Selbst bei der einen oder anderen Laufeinheit am Samstagmorgen, war die Motivation spürbar.
Auch wenn die Ausgangslage auf den ersten Blick hin besser erscheint, als in der letzten Saison und mit einem Auge auch schon auf die Titelverteidigung geschielt wird, ist es bis dorthin noch ein langer Weg und es wird definitiv kein Selbstläufer. Der Kader besteht immerhin zum Großteil aus Spielern des jüngeren C-Jugend Jahrgangs, was sich in diesem Alter bereits körperlich bemerkbar macht. Primäres Ziel ist es daher die Mannschaft spielerisch weiterzuentwickeln und die neue Abwehr zu verinnerlichen. Wir haben jedoch keinerlei Bedenken, dass sich die Jungs hier nicht voll reinhängen werden – Schließlich macht es immer noch am meisten Spaß am Ende zu gewinnen.
Wir bedanken uns bereits jetzt schon bei den Eltern, die sich um den Kuchenverkauf kümmern und bei denjenigen, die uns bei den langen Fahrten nach Meisenheim und Sobernheim unterstützen. Wir freuen uns über jeden Zuschauer.
Lukas Berg und Jan Münzenberger