gemischte E-Jugend - Gruppe 1 & Gruppe 3

Spielplan Gruppe 1 Spielplan Gruppe 2

Hinten v.l.n.r.: FSJlerin Laura Rakowski, Sandra Kerker, Valerie Carbonnier, Ben Kraus, Tim Blaß, Henrik Venter, Zoe Kullmann, Lars-Quirin Höhler, Josefine Jung, Samira Lipinski, Trainer Florian Hedderich, Trainer Sven Stengel,

Vorne v.l.n.r.: Selin Yildiz, Seray Yildiz, Nicolas Freiherr von Wolf, Maximilian Schube, Leon Schmuck, Luisa Adolph, Jonas Höhn, Eric Krämer, Jasmin Weyerhäuser

Es fehlen: Marlon Landgraf, Eric Puntheller, Niklas Schröer, Arik Hardt, David Hahn, Amin Eldrissi, Trainerin Lisa Kappey

Kleine Bälle, großes Spielfeld, kleine Tore, viel Spaß und Begeisterung. So könnte man unsere ersten Wochen als neu formierte E-Jugend beschreiben. Wir sind 25 Jungs und Mädels der Jahrgänge 2007 & 2008 und starten Mitte September mit zwei Mannschaften in die neue Saison. Die Älteren von uns wissen schon welche Veränderungen auf den jüngeren Jahrgang zukommen. Die Ballgröße "0" kennen wir noch aus unserer Zeit von den Minis, genauso wie die niedrigeren Tore. Die erste Umstellung ist das große Spielfeld, an das wir uns im Training schon langsam gewöhnen können. Besonders ist die Spielweise 2 mal 3-3: Einer unserer Torhüter steht im Tor, davor stehen in der Abwehr drei Verteidiger, die sich nur in der eigenen Spielhälfte aufhalten dürfen und die gegnerischen Angreifer am Tore werfen hindern werden. In der vorderen Hälfte des Spielfeldes halten sich unsere drei Angreifer auf und sollen möglichst viele Treffer erzielen. Aber auch für sie gilt: Aufhalten nur in der vorderen Angriffshälfte, übertreten der Mittellinie ist verboten. Während des Spiels können selbstverständlich Wechsel innerhalb der Mannschaft vorgenommen werden, wie bei den "Großen". Eine letzte Besonderheit gibt es bei der Zählweise: Das Ergebnis wird ermittelt, in dem die Anzahl der erzielten Treffer mit der Zahl der verschiedenen Torschützen multipliziert wird. Schließlich wollen wir, dass alle verteidigen und alle Tore werfen, die Regel kommt uns bestimmt entgegen.
Unsere neuen Trainer Lisl, Moon und Flo haben alle Hände voll zu tun, uns mit den neuen Regeln vertraut zu machen. Andererseits wollen wir natürlich Fortschritte in der Koordination und Technik (Passen, Fangen & Werfen) machen. Moon und Flo sind als C-Lizenz-Inhaber schon länger im Trainergeschäft tätig und möchten jetzt einmal zwei junge Jahrgänge begleiten. Lisl arbeitet momentan ebenfalls mit Hochdruck an ihrer Lizenz und möchte erste Erfahrungen als Coach sammeln. Wir freuen uns gemeinsam mit den drei Trainern auf eine spannende Saison mit vielen Toren, Abwehraktionen und einer Menge Fans bei Heim- und Auswärtsspielen. Auf geht´s liebe Eltern, Geschwister, Omas, Opas, Onkel, Tanten und Freunde, wir brauchen Euch!

Eure E-Jugend!