w. E-Jugend

Spielplan & Infos

F - Jugend

Spielplan & Infos

Die neue F-Jugend möchte zeigen, was in ihr steckt!

Jeden Freitag um 15.00 Uhr geht es sehr lebhaft zu im RHZ: denn dann treffen sich bis zu 15 Jungs und Mädels des Jahrgangs 2014 sowie die älteren Kinder des Jahrgangs 2015, um sich auf ihre erste „richtige“ Handball-Saison vorzubereiten.

Nach ersten Spielerfahrungen auf verschiedenen Mini-Turnieren, die in der letzten Saison endlich wieder stattfinden durften, heißt es nun, regelmäßig an mehreren Wochenenden im Jahr, ein „echtes“ Handballspiel zu bestreiten. Gespielt wird in der F-Jugend mit 3 Feldspielern + Torwart auf das kleine Feld mit einer Spielzeit von 3 x 15 Minuten.

Im wöchentlichen Training geht es insbesondere darum, die Grundlagen des Handballs – wie Fangen, Passen, Prellen – auf spielerische Art und Weise zu festigen. Aber auch erste technische Elemente – bspw. das Üben einer Körpertäuschung oder das Erlernen des Sprungwurfs – werden bereits in dieser Altersgruppe angeboten. Dabei darf das wichtigste Element natürlich nicht fehlen: die Freude an der Bewegung und der Spaß im Team.

Wir alle können es kaum erwarten, dass die Saison endlich startet, damit die Kids das Gelernte in hoffentlich spannenden und unterhaltsamen Spielen auf der Platte zeigen können.

Haben wir auch Dein Interesse geweckt und Du möchtest zeigen, was in Dir steckt?! Dann komm doch einfach freitags zum Schnuppern in der Halle vorbei…

Über zahlreiche Zuschauer in der Halle und lautstarke Unterstützung bei den Spielen freuen sich die Jungs und Mädels sowie das gesamte Trainerteam der

3. Herren- Kreisliga

Tabelle

Oben v.l.n.r.:             Thomas Runkel, Dennis Lenz, Lennert Nedezki, Vincent Waadt, Christian Vierich, Jonah Schäfer, Steffen Mauer, Kilian Grau, Andi Schwarze

Unten v.l.n.r.:            Marco Rossi, Markos Papaioannou, Dominik Esmann, Daniel Bunn, Samuel Waadt, Paul Klingenberg, Florian Petry, Marius Veeck

es fehlen:                 Trainer Frieder Kreisel, Peter Groß, Lukas Sieben, Lukas Berg, Roland Bittmann, Johannes Braun, Marvin Esmann, Mark Haneklaus, Niklas Thörle, Markus Schmitt, Lukas Jost, Dominik Stenner

Hallo Liebe SG-Fans,

nach einer turbulenten Saison mit vielen Trainerwechseln und auch ständig wechselndem Personal gehen wir nun in eine neue Saison. An dieser Stelle noch einmal ein Dank an alle, die uns hier letzte Saison unterstützt haben.

Auf der Trainerbank wird zur neuen Runde Frieder Kreisel Platz nehmen. Die Zügel hat er in der Vorbereitung bereits fest im Griff. Anfang Juli hat die erste Vorbereitungsphase begonnen, welche sich wie folgt kurz zusammenfassen lässt:

„Laufen, Rennen, Laufen, Medizinball, Laufen, Rennen, Bier.“

Hier zieht die Mannschaft, zum Erstaunen aller, sehr gut mit, sodass schnell erste Fortschritte verbucht werden konnten. In der 2. Vorbereitungsphase liegen die Schwerpunkte neben Konditionseinheiten auch auf den technischen und taktischen Bereichen. Hier ist das klare Ziel, aus einer soliden Abwehr heraus mit Tempo noch vorne zu spielen (klingt meist so einfach, soll es aber auch werden).

Auch die Integration von neuen/alten Spielern (lasst euch Überraschen) funktioniert aufgrund des engen Zusammenhalts hervorragend. So steht uns aktuell ein Kader von 25 Spielern zur Verfügung, welche alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles fürs Team geben. Gute Voraussetzungen also für eine gute Saison.

Wir hoffen auf volle Tribünen, kaltes Bier, warme Duschen und eine gute Saison.

Bis in der Halle!!

Eure Dritte