Mit einem ersatzgeschwächten Kader und zwei Aushilfen aus der zweiten Damenmannschaft (an dieser Stelle direkt noch einmal vielen Dank an Ronja und Miri!!!!!) traten wir am Samstagabend gegen den HSV Alzey an. Nach einer etwas hektischen Anfangsphase konnten wir uns relativ schnell klar von den Alzeyerinnen absetzen. Durch gut gespielte Spielzüge, das hervorragende Zusammenspiel zwischen Michaela Münzenberger und Sabrina Darmstadt am Kreis und auch einigen schnellen Gegenstößen gingen wir mit einem Spielstand von 6:20 in die Halbzeitpause. Die Warnung unserer Trainerin, wir sollten jetzt nicht mit dem guten Tempospiel aufhören, sondern genauso weiter machen, nahmen wir wohl nicht so richtig ernst. So war die zweite Halbzeit geprägt von zu vielen Ballverlusten und zu großen Lücken in der Abwehr, die es den Damen des HSV Alzey leicht machten, einfache Tore zu werfen. Das Endergebnis 21:34 sah dann leider nicht mehr so schön aus, wie wir es zur Halbzeit erwartet hätten. Wenn wir auch an diesem Punkt noch weiter arbeiten müssen, kann man dennoch sagen, dass das Spiel nach einer wirklich unglücklichen Trainingswoche gut für uns ausgegangen ist. Denn weiterhin stehen wir verdient an der Tabellenspitze.
Das soll natürlich auch so bleiben – deswegen freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung bei unserem nächsten Heimspiel am Sonntag den 04.12.16 um 14:00 Uhr gegen Büdesheim.
1. Weihnachtsmarkt der SG Saulheim am 04.12.2016
Damit auch dann Weihnachtsstimmung aufkommt, wenn man den ganzen Tag in der Halle verbringt und Spitzenhandball genießt, wird am nächsten Heimspieltag der SG Saulheim, Sonntag der 04.12.2016, einer kleiner Weihnachtsmarkt im Ritter-Hundt-Zentrum stattfinden. Neben Glühwein, Kinderpunsch, Plätzchen , Kuchen und Cupcakes wird es auch selbstgemachte Kleinigkeiten für Groß und Klein geben. Kommt doch einfach vorbei und feiert mit der SG Saulheim den zweiten Advent.