Herren 1: Vorbericht Eckbachtal

Nach nun zwei aufeinanderfolgend siegreichen Spielen für unsere 1. Herrenmannschaft reist Samstag die HSG Eckbachtal in die Ritter- Hundt-Halle.
Mit einem aktuellen Punktestand von 2:14 Punkten aus den vergangenen acht Spielen und einer im letzten Spiel ernüchternden 20:27 Heimniederlage gegen die mHSG Friesenheim/Hochdorf 3 ist die Mannschaft aus Freinsheim dennoch keinesfalls zu unterschätzen. Die bisherigen Spielergebnisse dieser Runde machen deutlich, dass die HSG durchaus in der Lage ist enge Spiele zu bestreiten und auch Torgefahr ausstrahlen kann. Aus den bereits gespielten Saisons wissen wir, dass die HSG Eckbachtal eine unbequeme Mannschaft sein kann, gegen die man sich eine Fülle von Fehlern nicht erlauben darf.

Der Fokus in unserer Trainingswoche lag daher darauf, unsere Stärken weiter zu etablieren, die Konzentration hochzuhalten und vor allem das schnelle Umschaltspiel zu fokussieren. Weiterhin hatten die angeschlagenen Spieler die Gelegenheit sich auszukurieren, sodass wir am Samstag weitestgehend aus den Vollen schöpfen können. Wenn wir es schaffen, die uns gebotenen Chancen konsequent zu verwerten und erneut mit viel Engagement und Auge in der Abwehr zu agieren, sollte einem Verbleib auf der Erfolgsspur für uns nichts im Wege stehen. Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf zahlreiche und tatkräftige Unterstützung aller Fans und Handballbegeisterten, damit wir euch ein
ähnliches Handballspektakel wie im zuletzt bestrittenen Heimspiel gegen die HSG bieten können.

Bis Samstag
Euer Team Herren 1 der SG