Beim Auswärtsspiel in Worms durften wir das dritte Mal in dieser Saison jubeln: Wir gewinnen mit 19:30. In einer Partie, in der wir es von Anfang an schaffen, eine aggressive und bewegliche Abwehr zu stellen, konnten wir direkt mit 3:0 in Führung gehen. Anschließend leisten wir uns – wie leider das ganze Spiel – aus frei herausgespielten Situationen zu viele Fehlwürfe und lassen es deshalb zu, dass Worms bis zur 20. Minute dranbleiben kann. Die angesprochene gute Abwehr mit einem starken Ziemi dahinter bringt uns jedoch das gesamte Spiel in schnelle Umschaltmomente, die wir dann in Tore ummünzen können. Zur Pause führen wir mit 15:8. Auch in der zweiten Hälfte spielen wir in verschiedenen Formationen, ohne nachzulassen und setzen uns immer weiter ab. Zwischenzeitlich führen wir mit 27:12 und lassen hintenraus nichts mehr anbrennen.
Insgesamt können wir mit der Leistung sehr zufrieden sein und uns über die Punkte 5+6 in dieser Saison freuen. Wir zeigen eine ausgeglichene Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler seinen Teil zum Auswärtserfolg beiträgt.
Jetzt folgen ein freies Wochenende und das nächste Heimspiel am Tag der deutschen Einheit gegen den Aufsteiger aus Kastellaun/ Simmern.
Auf die nächsten 2 Punkte!