Weibliche D-Jugend: Etwas unter Wert geschlagen
Zum ersten Auswärtsspiel der Saison sind wir bei der TSG Bretzenheim angetreten. Ähnlich wie im Vorjahr erwischten wir einen eher schlechten Start in die Partie. So konnten wir uns nur zögerlich dem Tor nähern, wenn dies gelang ließen wir einige freie Chancen liegen. Besonders Probleme hat uns allerdings die härtere Gangart der Bretzenheimer Mädels überrascht. Über das Spiel hinweg war Klammern die Hauptaufgabe in deren Abwehrverhalten, was uns sichtlich vor Probleme stellte, da diese körperorientierte Abwehr nicht ausschließlich Teil der D-Jugend sein sollte. Hinzu kam, dass die Abwehr oft tief stand und wir dadurch ungewohnte Aufgaben zu lösen hatten. Nichts desto trotz war mehr drin, nur die Hälfte der klaren Chancen nutzen, ab und an den Ball schneller zur freistehenden Mitspielerin und hinten mit etwas mehr Entschlossenheit herangehen, dann hätte es ein knapperes Spiel werden können. Gleich am Sonntag treffen wir bereits im Rückspiel aufeinander, mal sehen ob wir die noch frischen Erfahrungen besser nutzen können.
Männliche D-Jugend: Niederlage in Sobernheim in der Art zu hoch
Am Sonntag startet unsere D1 in die Saison, dabei gab es eine 10-Tore Niederlage beim HSV Sobernheim. Trotz nicht optimalem Start waren beide Mannschaften über weite Strecken der Begegnung auf Augenhöhe. Leider haben wir im ersten Spielabschnitt zu oft freie Einwurfmöglichkeiten liegen lassen. In der Abwehr waren wir teilweise nicht gedankenschnell genug und der eine Schritt zu spät ermöglichte dem Gegner einfache Treffer. Trotzdem war um Seitenwechsel noch alles möglich. Nach ähnlichem Muster verlief der zweite Durchgang, einige Pfostentreffer und von einigen fehlendes Selbstvertrauen verhinderten einen engeren Spielverlauf. So konnte Sobernheim einen letztliche souveränen und verdienten Sieg gegen uns einfahren. Die Jungs müssen lernen und verstehen, dass oft Kleinigkeiten den Unterschied in der D-Jugend ausmachen können und von allen Positionen die nötige Torgefahr notwendig sein wird.
Männliche E-Jugend: 2. Sieg in Folge
Am vergangenen Sonntag konnten wir unsere 2. Sieg in Folge einfahren.
Die Geschichte des Spiels gegen Osthofen/Worms ist schnell erzählt.
Gegen den deutlich unterlegenen Gegner konnten sich unsere Jungs wieder bis zur Halbzeit
ein dickes Polster heraus spielen. Dabei halfen uns viele gewonnene Bälle in der gegnerischen Abwehrhälfte, die wir direkt in Tore ummünzen konnten. Sehr erfreulich war, dass alle Jungs Tore erzielen konnten.
Mit 4:0 Punkten grüßen wir in der Tabelle von oben. Jetzt haben wir eine große Lücke im Spielplan, die wir noch mit ein oder zwei Testspielen gegen stärkere Gegner füllen wollen.
Bis dahin grüßt euch die E-Jugend!