Die Ausgangssituation: Tabellenplatz 4 gegen Tabellenplatz 11, 12 Punkte gegen 3 Punkte, SSV Meisenheim gegen die Zwote. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Wer jedoch am vergangenen Samstag den Weg in die Ritter-Hundt-Arena gefunden hatte, bekam ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zu sehen.
Ein umkämpftes, aber faires Spiel, in welchem wir zwar immer zurücklagen, aber uns nie aufgegeben haben. Wir haben den Kampf von der ersten Minute an angenommen, eine phasenweise sehr robuste Abwehr aufs Pakett gelegt und unter anderem die Comeback-Tore von Sieben, C. Theuer und Esmann gefeiert. Eine gute Leistung, für einen Sieg hat es am Ende aber nicht gereicht. Wir befinden uns also nachwievor mitten im Abstiegskampf auf dem vorletzten Tabellenplatz. Stellen wir diesen Fakt bei Seite und nehmen das Spiel als Wegweiser für das nächste Jahr und die Rückrunde mit, so sollte ein jeder wieder Lust auf mehr verspüren.
Wir wünschen euch allen eine ruhige und schöne Weihnachtszeit. Ladet auch ihr eure Akkus wieder auf, sodass wir uns dann pünktlich am 14.01.2018 um 16 Uhr zum nächsten Spiel in Budenheim wiedersehen.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!
Eure Zwote!
Brose, Dexheimer; Berg, Esmann (1), Kahle (1), Lechthaler (2), Lenz, Marg (3), Sieben (3), Schmand (3), A. Theuer (8/2), C. Theuer (4/1), Veeck