Am Sonntag waren die Sportfreunde aus Budenheim zu Gast.
Schnell zeigte sich den Zuschauern ein munteres Spiel, bei dem die beiden Angriffsreihen mehr überzeugen konnten, als die Abwehrreihen. Dabei konnte zunächst keine Mannschaft sich entscheidend vom Gegner absetzen, sodass ein ständiger Führungswechsel zustande kam. Über 5:5 (5.), 10:10 (17.) bis zum 13:13: (24.) war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit schafften wir es jedoch uns auf 2 Tore abzusetzen (17:15).
In der Halbzeit, angesprochen durch die Trainer, war uns bewusst, dass die Abwehr der Schlüssel zum Erfolg werden muss.
Man sollte öfter auf besagte Trainer hören. im zweiten Durchgang schafften wir es die Angriffsreihen der Sportfreunde immer mehr in den Griff zu bekommen, sodass wir vorne, angeführt durch einen über sich selbst hinauswachsenden Jonah Schäfer (7 Tore), immer befreiter aufspielen konnten und uns auf 29:20 (50.) absetzten. Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken konnten wir das Spiel locker nach Hause fahren. Zu erwähnen ist, dass dieses Spiel eine Mannschaft gewonnen hat, die als Einheit immer mehr zusammenwächst.
Nächsten Sonntag geht’s nach Gonsenheim. Auswärts und mit Harz haben wir in dieser Saison zwar noch keine Punkte einfahren können, mit der richtigen Einstellung könnten wir damit jetzt jedoch auch mal anfangen.
In diesem Sinne.
Eure Dritte