1. Damen - Rheinhessenliga

Tabelle

Oben v.l.n.r.:             Jelena Izakovic, Lea Schimbold, Christina Wulff, Tanja Werber, Cindy Schmitt, Marléne Brunner, Anna Nußbickel, Nina Princic

unten v.l.n.r.:            Letizia Schneider, Sophia Rossi, Miriam Knab, Charlotte Schulze, Berit Frey, Julia Reidel, Annika Reiß, Laura Grimme, Gina Spreda

es fehlen:                  Trainer Benjamin Neßler, Pia Beismann, Carolin Dillenburg, Sandra Reitmeier, Jasmin Werner

We proudly present……

… die neue 1. Damenmannschaft der SG Saulheim

Endlich ist es wieder so weit; wir können und dürfen wieder Hallenluft schnuppern! (Natürlich immer nach den entsprechend aktuellen Regelungen)

Seit Juni 2022 sind wir in der Vorbereitungsphase; die erste Zeit mit wenig Gepäck, weil nur die heißgeliebten Laufeinheiten auf dem Plan standen und danach entsprechend die Krafteinheiten. Mittlerweile dürfen wir dann jetzt auch das runde Spielgerät im Training benutzen. Mit einer 2-stündigen Fitnesseinheit an einem Trainingssonntag gab es eine willkommene Abwechslung inkl. Muskelkater Deluxe.

Was das Team betrifft, so hat sich hier ein bisschen was getan: mit Benny Nessler konnten wir den Trainerposten neu besetzen. Aus beruflichen Gründen musste Danny hier leider zurücktreten. Bei uns Spielerinnen sind neu dazugekommen die „Küken“ der B-Jugend: Anna, Charlotte, Jelena, Lea, Letizia & Sophia. Nicht nur, dass der Altersdurchschnitt um einiges nach unten korrigiert wird, nein im Gegenzug wird so auch ganz klar die Anzahl der Spielerinnen aufgestockt. Alles in allem also absolut positive Veränderungen!

Was steht auf unserer To-Do-Liste? Gleich jetzt am 04. September 2022 steht der MVB-Cup der SG Saulheim an. Die Runde selbst startet dann am 24. September 2022. Als Team sind wir in der recht kurzen Zeit schon richtig gut zusammengewachsen. Um den Küken den Einstieg in die „Welt der Großen“ zu vereinfachen, haben wir unser Patenprogramm am Start, heißt eine erfahrene Spielerin „kümmert“ sich um 1 Küken.

Saisonausblick: Spaß am Handball, oberer Tabellenplatz und klar verletzungsfrei!

Wir freuen uns über jeden Zuschauer, jede tatkräftige Unterstützung und wünschen allen SG-Mannschaften eine erfolgreiche Saison.

Eure Damen 1